Die „Qual“ mit der Wahl

Die Gastgeber des Denkraum21 laden ein:

Die „Qual“ mit der Wahl: 

Zählt unsere Wählerstimme wirklich? Brauchen wir noch Parteien? Ist Basis-Demokratie wirklich machbar?

Wenn wir den Wunsch für eine neue Kultur des Wirtschaftens realisieren wollen, dann wird es dazu auch eine neue Politikkultur benötigen. Aber was wünschen wir uns von der Politik? Haben wir als Einzelner überhaupt die Chance einen Wandel herbeizuführen? Spiegelt der aktuelle Wahlkampf wirklich die repräsentative Meinung der Bevölkerung wider?

mehr

Es gibt -wie vor jeder Wahl- diejenigen, die für Ihre Positionen vehement diskutieren und demonstrieren und Jene die Unentschlossen sind. Wir wollen uns Zeit und Raum nehmen, um uns dem Thema einer Neuen Politik zu widmen. Ohne Zweifel stehen wir vor einer ungewissen Zukunft voll Veränderungen, die uns dazu verleiten können das Gewohnte, die Sicherheit, das Erreichte genauso zu vertreten, wie den Wunsch eines stärkeren direkten Einflusses in die wichtigen politischen Entscheidungen zu haben.

Unser Denkraum Abend soll den Raum bieten, um einen ‚demokratischen‘ Dialog zu führen, wo jede*r der möchte zu Wort kommt. Es wird weder eine Wahlkampfveranstaltung geben noch dedizierte Meinungsführer, sondern ein Format, das anregt sich selbst einzubringen.

Hinweise:
Die Veranstaltung ist eine geschlossene und private Veranstaltung. Während der Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die eventuell veröffentlicht werden (Print und/oder Web). Wer dies nicht möchte, teilt dies bitte zu Beginn mit.

 

Denkraum21
Für eine neue Kultur des Wirtschaftens
wir@denkraum21.de
XING: Denkraum21
Wir verstehen uns als Impulsgeber und Finder:
Ralf Alexander Schnabel, Winfried W. Skarke

FR 22.09.2017
19:00 Uhr

Bauforum Oberland
Wilhelm-Köhler-Straße 50
86956 Schongau