Denkraum21

Als Trainer für Kulturwandel und Potenzialentfaltung biete ich mit Denkraum21 vorläufig on-line Webinare an. Meine Zielgruppe sind Entscheidungsträger aus allen Gesellschaftsbereichen, denen ich für die D-A-CH Region Erfahrungs- und Erlebnisräume biete, die uns auf dem Weg in eine Neue Kultur des Wirtschaftens (Neue Arbeit /NEW WORK) begleiten.

Mehr über Denkraum21 über unseren Denkraum21 Info-Flyer.

denkraum_logo@2x

Ralf A. Schnabel

Mitinitiator und aktueller Gastgeber

Impulsgeber, Trainer für Kulturwandel und Potenzialentfalter. Gründer von Talents by Heart e.K. (bis Feb. 2023). Derzeit biete ich meine Dienstleistungen vorwiegend virtuell an bzw.  Denkraum21 Abende mit individuellen – Themenbezogenen – auf Anfrage.  

Mehr über meine Motivation zu Denkraum21 über nachfolgende Podcast: 

mehr

Es ist Ihm ein Herzensanliegen, dass Alle heute schon den notwendigen Wandel selbst –bei sich persönlich- ob in der gesellschaftlichen oder beruflichen Rolle verwirklichen. Er ist davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine Talente leben soll, um sein volles Potenzial zu entfalten; ob individuell oder im Unternehmen. Er folgt seinem Motto ‚Gelebte Talente führen zum Erfolg‘.

Dazu braucht es Wertschätzung für die individuellen Potenziale, Talente, Erfahrungen und Kompetenzen. Werte dienen Ihm als Leitstern und eine stärken-orientierte Führung unterstützt die unternehmerische Potenzialentfaltung. Er will mit Denkraum 21, Freiräume bieten, um wertvolle positive Veränderungen jedes Teilnehmers, in die eigene Organisation zu übertragen.

DR21_Ralf_Profilbild_3_gross

 


Winfried Skarke

Mitinitiator und Gastgeber bis Ende 2017

Inhaber einer Werbeagentur (Gründung 1988) mit dem Arbeitsschwerpunkt authentische Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen. Folgerichtig hat er ein spezielles Beratungstool entwickelt – die Marken/kern/strategie (seit 2009 ca. 100-mal eingesetzt).

mehr

„Für authentische Kommunikation braucht es eine aufrechte Haltung. Im Kern geht es immer und immer wieder um die Gestaltung von Beziehungen. Und hier lag mein Mitgründungsimpuls zum Denkraum21. Eine gelungene Kultur des Wirtschaftens kann aus meiner Sicht nur aus einem gelingenden Miteinander entstehen und dafür braucht es gelingende Kommunikation. Das fordert viel von den Beteiligten und bedarf der ständigen Übung und Aufmerksamkeit. Hier kommen mir einige meiner Wesenszüge zugute: Ich höre nach innen und höre im Außen zugleich. Ich sehe sowohl das kleine Signal, als auch die Bäume im Wald. Ich folge klaren Impulsen und manchmal auch unklaren (in denen sich unter aufmerksamer Beobachtung oft Klarheit zeigt). Und man sagt mir eine gehörige Portion Ausdauer nach.“

Winfried W. Skarke

denkraum21_winfried_w_skarke-300x199