Was ist die Initiative MACHER des Kulturwandels?

Unter dem Titel ‚MACHER des Kulturwandels 2020 sollen sich bis zu 20 Unternehmer zusammentun und bis 2020, 20 Erfolgsgeschichten des Kulturwandels schreiben. In einer Haltung der Offenheit, der Neugierde wird es regelmäßige Treffen geben, wo Experten zu wichtigen Themen des Kulturwandels berichten und ein vertrauensvoller Austausch untereinander ermöglicht wird.

Der Initiator Ralf Schnabel (Business Coach und Experte für Potenzialentfaltung) ist Mitgründer der Initiative Denkraum21 und hat mit MACHER des Kulturwandels 2020 konkrete Ziele: „Ich möchte 20 innovative Geschäftsführer von KMUs zusammenbringen, die einen Kulturwandel wirksam umsetzen. Mit einer begleitenden Buch und Filmdokumentation zu den Erfolgsgeschichten, wollen wir andere Unternehmenslenker motivieren, sich ebenfalls für eine neue Kultur des Wirtschaftens zu engagieren. Es ist uns wichtig wirksame Ergebnisse im Kulturwandel bekannt zu machen, damit Andere sich für diesen Weg zu einem Werteorientierten und nachhaltigen Wirtschaften entscheiden.“

mehr

Entstanden ist die Idee mit dem Vorstand des Maschinenring Oberland, der sich im Januar 2018 unter dem Titel Vertrauenskultur weckt neue Potenzial für einen Austausch mit Gleichgesinnten interessiert hat. Das Projekt soll vom Master-Studiengang Nachhaltige Unternehmensführung der Universität Ulm begleitet werden.

Interessierte Organisationsleiter von Unternehmen, Verwaltungen, Bildungsträgern oder aus dem Gesundheitswesen, wenden sich an Ralf Schnabel (E-mail oder Telefon: 08861-910719).

Folie1

Gemeinwohl Ökonomie authentisch leben

Die Gastgeber des Denkraum21 laden ein:

Gemeinwohlökonomie authentisch leben

Wenn Geld vom Zweck zum Mittel wird

Mitarbeiterbindung durch Werteorientierung

Die bayerische Verfassung definiert im Artikel 151 Absatz 1: „Die gesamte wirtschaftliche Tätigkeit dient dem Gemeinwohl …“

Ist das heute die Realität in unserem Wirtschaftssystem?

mehr

Mit Wilfried Knorr von der Herzogsägmühle-Diakonie in Oberbayern, haben wir einen GWÖ Protagonisten, der sich dem Werte-orientierten Wirtschaften, auch aus der Perspektive der Generation Y, gewidmet hat. Download-Link: Gemeinwohlbericht der Herzogsägmühle!

Es erwartet Sie ein Abend mit wertvollen Inspirationen und einem Pro-Contra Dialogforum zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie.

Denkraum21
Für eine neue Kultur des Wirtschaftens
wir@denkraum21.de
XING: Denkraum21
Ich verstehe mich als Impulsgeber für spürbaren Fortschritt:
Ralf A. Schnabel

MO 16.07.2018
19:00 Uhr

Bauforum Oberland
Wilhelm-Köhler-Straße 50
86956 Schongau