Die ‚Neu-Erfindung‘ von Organisationen


Die Evolution der Organisationsentwicklung

Frederic Laloux, ehemaliger McKinsey Berater und Author des Buches „Reinventing Organizations“, spricht über seine Forschungsergebnisse, die er in seinem Buch verarbeitet hat.

Zunehmend sind Mitarbeiter und Führungskräfte über die Art wie Unternehmen geführt werden desillusioniert. Sie spüren, dass es eine bessere Art geben sollte, um Unternehmen, NGOs, Schulen oder Krankenhäuser zu führen.

mehr

Dieser Vortrag an der Integralen Konferenz  (55 Minuten) erläutert die evolutionäre Entwicklung von Organisationsformen, deren Vor- und Nachteile und zeigt erfolgreiche innovative Unternehmen auf, die einen Organisationswandel hin zu mehr Mitbestimmung und Selbstverantwortung des Einzelnen oder Teams ermöglicht.

Re-Inventing Organisations:

Weitere Information zu Frederic Laloux finden Sie über seine Webseite.

Beim kürzeren Interview über ManagerSeminare geht er auch auf die Sehnsucht nach einer anderen Art von Arbeit ein:

Laloux-Frederic_dsc_7710_-_version_3